Schulungen & Coachings für Geschäftskunden

Schulung für Optiker/Innen

Welche Brille passt zu welchem Typ, Stil, zu welcher Haar-, Augen-, Augenbrauen- und Hautfarbe und zu welchem Gesichtsschnitt/Morphologie? Diese Themen werden in der klassischen OptikerInnen-Ausbildung nicht besonders tief behandelt, dabei sind diese Details für den Kunden ausgesprochen wichtig, denn es liegt auf der Hand, wie imageträchtig das Tragen einer Brille ist.

Ein anderer Gedanke darf nicht zu kurz kommen: Dürfen es auch mehrere Brillen auf einmal sein? Der Gedanke ist nicht ganz abwegig, denn es kommt doch auch häufig vor, dass Kunden gleich mehrere Schuhe oder Textilien auf einmal kaufen, auch wenn diese hochpreisig sind. Somit könnte eine der Brillen extravaganter oder andersfarbig sein.

Zu den Inhalten eines solchen Coachings gehört, Ihre OptikerInnen dahingehend zu schulen, dass es gelingt den eigenen Geschmack nicht auf den Geschmack des Kunden zu übertragen.

Organisation: Die Länge des Coachings, ob ein ganzer oder ein halber Tag, bei uns oder nach Geschäftsschluss bei Ihnen im Geschäft oder ob andere spezielle Themen hinzukommen sollen, lässt sich im persönlichen Gespräch vertiefen.

Kontakt

Bitte nehmen Sie zu uns Kontakt auf, damit wir für Sie ein individuelles Konzept erstellen und ein Angebot machen können.
iconphone

TELEFON

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 09 bis 17:30 Uhr unter +49 40 - 45 57 92.

iconmail

EMAIL

Kontaktieren Sie uns per Email.

Zum Kontaktformular